Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Innung Düsseldorf ehrt goldene und diamantene Meister

Innung Düsseldorf ehrt goldene und diamantene Meister

Düsseldorf - Die Schornsteinfeger-Innung für den Regierungsbezirk Düsseldorf hat im feierlichen Rahmen im Gebäude der Handwerkskammer Düsseldorf goldene und diamantene Meisterbriefe verliehen.
Der Obermeister Norbert Rieck zeichnete 19 ehemalige Mitglieder der Schornsteinfeger-Innung Düsseldorf aus.
Mit dem goldenen Meisterbrief ausgezeichnet wurden in diesem Jahr auch die Ehrenmeister Michael von Wenczowsky und Bernhard Weyerstraß. Der Kollege in Ruhestand Heinz-Bert Nilles hielt einen tollen Vortrag über seine Erlebnisse und Veränderungen unseres Berufes in seiner aktiven Schornsteinfegerzeit.

Auf dem Foto zu sehen sind die mit goldenen und diamantenen Meisterbriefen ausgezeichneten Kollegen und links der Obermeister der Schornsteinfeger-Innung für den Regierungsbezirk Düsseldorf, Norbert Rieck.

(Text u. Bild: Marcus Dörenkamp)

zurück