Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Aktion Kesseltausch NRW 2019 erfolgreich beendet

Aktion Kesseltausch NRW 2019 erfolgreich beendet

Über 4.600 Gas-Brennwertkessel wurden in Nordrhein-Westfalen getauscht und die Umwelt entlastet

Düsseldorf - In vier Monaten gingen 4.639 bestätigte Anträge von 864 Innungsfachbetrieben aus ganz NRW ein und insgesamt zählte man rund 55.000 Zugriffe auf der Website www.kesseltausch-nrw.de. Das ist die Bilanz der fünften Kesseltauschkampagne.

Die gemeinsame Kampagne von drei Kessel-Hersteller, dem Landesfachverband des Schornsteinfegerhandwerks NRW, dem SHK Fachverband NRW sowie dem bdew LG NRW wurde somit erfolgreich abgeschlossen.
"Die Aktion war aus unserer Sicht durchweg positiv", so der Pressesprecher des Landesverband des Schornsteinfegerhandwerks NRW, Andreas Kramer.

Nachdem im letzten Jahr die Aktion nur drei Monate gelaufen war, entschloss man sich in diesem Jahr auf vier Monate zu erhöhen. Die gewonnenen Hersteller-Partner Viessmann, Buderus und Brötje gewähren für fristgerecht bis Ende Juni eingegangene Anträge noch bis zum 30. September 2019 die Bonuszahlung von 200 Euro für die Endkunden.

(Quelle: SHK Fachverband NRW, PM v. 04.07.2019)

zurück