Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Düsseldorfer Auszubildende besuchten Schornsteinfeger-Akademie

Düsseldorfer Auszubildende besuchten Schornsteinfeger-Akademie

Dülmen - Am Dienstag, den 14.05.2019 waren die Schornsteinfeger-Mittelstufen (2.Ausbildungsjahr) des Albrecht-Dürer-Berufskolleg in Düsseldorf zu Gast in der Berufsfortbildungsstätte Dülmen.

Am Vormittag zuerst im Demonstrationszentrum Bau- und Energie (Paul-Schnitker-Haus)
der Handwerkskammer Münster und dann ab Mittags in der Schornsteinfeger-Akademie Dülmen.

Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten der Schornsteinfeger-Akademie und einer Einladung zum Mittagessen, war am Nachmittag eine Unterrichtseinheit des Kompetenzzentrums für Lüftung und Hygiene über raumtechnische Lüftungsanlagen. Diese wurde vom Schulleiter Bernd Vollmer durchgeführt.

Sinn und Zweck dieses Besuches sind den zukünftigen Schornsteinfegergesellen/-Gesellinnen die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Schornsteinfegerhandwerk aufzuzeigen.

Um 15:30 Uhr ging es dann mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Düsseldorf zurück.

(Bild u. Text: Günter Gaux)

zurück