Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

MdL André Stinka besuchte die Schornsteinfeger-Akademie

MdL André Stinka besuchte die Schornsteinfeger-Akademie

Dülmen – Hohen Besuch begrüßten die Vertreter des Landesfachverbandes des Schornsteinfegerhandwerks Nordrhein-Westfalen am 23.02.2022 in Dülmen.
Mit Herrn André Stinka (MdL, SPD) inspizierte der Sprecher seiner Landtagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie Mitglied im Ausschuss für Umwelt unsere Akademie.
Schulleiter Bernd Vollmer, der Stellv. Landesinnungsmeister Dirk Franck sowie der Obermeister der Schornsteinfeger-Innung Münster Karl Heinz van Wesel freuten sich sichtlich Stinka durch das Schulgebäude zu führen. Hier fanden in den Praxisräumen die neuen Übungswände im Bereich „Hydraulischer Abgleich“ und „Photovoltaik“ das besondere Interesse des Landtagsabgeordneten.

In der anschließenden Gesprächsrunde wurde Herr Stinka über den aktuellen Stand der Ausbildungsoffensive im Schornsteinfegerhandwerk in Kenntnis gesetzt.

Ferner wurden ihm ausführlich die Fort- und Weiterbildungslehrgänge im Bereich der Energie-, Klima-, Umwelt- und Lüftungstechnik erläutert.

Abschließend wurden beigefügte Gruppenfotos mit den neuen „Azubi-Flitzern“ gemacht.

Text/Foto: Günter Gaux

zurück