Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Landesfachverbands-Tag der Schornsteinfeger NRW am 10.04.2024 in der Domstadt Köln "Team Zukunft stellt sich vor"

Landesfachverbands-Tag der Schornsteinfeger NRW am 10.04.2024 in der Domstadt Köln "Team Zukunft stellt sich vor"

Auf dem diesjährigen Landesfachverbands-Tag der Schornsteinfeger NRW geht die Ära unseres Landesinnungsmeisters Andreas Peeters zu Ende. 10-Jahre führte er den LFV-NRW und wusste mit seinem Team so manche Herausforderung zu meistern. Umso wichtiger für den LFV-NRW, dass Andreas Peeters uns als stellv. Präsident des Bundesverbandes als wichtiger Ansprechpartner erhalten bleibt. Nach ebenfalls 10-jähriger Vorstandstätigkeit beendet Hans-Eberhard Kopp sein Engagement als Vorstand Bildung im LFV-NRW. Aus diesem Grund haben die diesjährigen Neuwahlen des Vorstandes im größten Fachverband des Schornsteinfegerhandwerks in Deutschland besonderes Gewicht. Der amtierende Vorstand wird den Delegierten ein Team aus bewährten Kräften und neuen engagierten Vorstandsmitgliedern vorschlagen, um so den Wandel in unserem schönen Handwerk aktiv mitzugestalten und den 1509 Mitgliedsbetrieben als kompetenter Ansprechpartner und Vertreter in allen Belangen zur Verfügung zu stehen. Dabei sind die Neuwahlen des Landesinnungsmeisters und des Vorstands Bildung ein zentraler Punkt des diesjährigen Landesfachverbands-Tag. Dem Beispiel des Bundesverbandes folgend, werden auf dem Landesfachverbands-Tag den Delegierten zwei neue Vorstandsposten vorgeschlagen. Mit dem Vorstand Energie und dem Vorstand Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird sich der LFV-NRW noch besser für die Zukunft aufstellen können. Anlässlich dieser besonderen Bedeutung des diesjährigen Landesfachverbandstages findet am 10.04.2024 eine öffentliche Veranstaltung im Pullmann Hotel in Köln statt, zu der wir uns über den Besuch unserer Kolleginnen und Kollegen sehr freuen. Für die Festrede mit dem Titel „Kleine Schritte statt große Sprüche – wie die Politik Vertrauen zurückgewinnen kann“ konnte der Vorstand niemand geringeres als unseren Innenminister des Landes NRW Herbert Reul gewinnen. Unser Präsident Alexis Gula und viele weitere hochkarätige Gäste werden dem Abschied der scheidenden Vorstandsmitglieder und dem neugewählten Vorstand einen würdigen Rahmen geben.

zurück